Wer wir sind

Wir haben uns die Wiederentdeckung von Kurt Landauer zum Anlass genommen, der Erinnerung an ihn und sozialem Engagement im Sinne seiner Werte in Form eines Vereins einen Rahmen zu geben. Wir kommen aus verschiedenen Ecken des Stadions und haben die unterschiedlichsten Hintergründe. Uns vereint die Begeisterung für Kurt Landauer, seine Werte und den FC Bayern als Verein, für den er den Grundstein gelegt hat.

Der Verein „Kurt Landauer Stiftung e.V.“ hat das Ziel, durch seine Aktivitäten an den ehemaligen Präsidenten des FC Bayern München, Kurt Landauer, an seine Geschichte und die von ihm vertretenen Werte wie auch an weitere Persönlichkeiten und Ereignisse aus der Historie des FC Bayern München zu erinnern.

Insbesondere sollen Projekte im Sinne einer weltoffenen, fortschrittlichen, liberalen und antirassistischen Gesellschaft und eines friedlichen und gleichberechtigten Zusammenlebens aller Menschen unabhängig von ihrer Nationalität, Staatsangehörigkeit, ethnischen und kulturellen Herkunft gefördert werden.

 

 

 

weiter zu: