Denkmal an Gerd.png

GERD
MÜLLER

Die Wertschätzung für Gerd Müller, seine Begeisterung für den FC Bayern und der Respekt vor seinem Lebenswerk wurde in diesem Jahr mehr als deutlich. 

Sein Tod hat unzählige Menschen betroffen gemacht, die sich mit ihm verbunden fühlen. Die für uns in dieser Breite bisher unbekannte weltweite Anteilnahme zeigt auf, wieviele Herzen Gerd Müller erobert hat. 

Seine Verdienste werden nicht in Vergessenheit geraten und sind fest in der Geschichte des FC Bayern verankert. 

Gemeinsam mit euch wollen wir für den einzigartigen Gerd Müller etwas ganz Besonderes schaffen - das erste Denkmal für einen Spieler des FC Bayern in München! Für Gerd Müller - und zwar auf der Esplanade direkt vor der Arena!

So dass er bei jedem Heimspiel vor den Augen zehntausender Fans und Mitgliedern des FC Bayern erstrahlt, sein Schatten positiv auf die heutige Zeit wirkt, unzählige Erinnerungsfotos mit Gerd Müller entstehen und sein Lebenswerk sowie seine Werte über die nächsten Generationen weitergetragen werden! 

Wir bedanken uns an dieser Stelle von Herzen bei Familie Müller und dem FC Bayern für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und die Unterstützung! 

imago0021694541h.jpg
2021-02-24 16.34.41.jpg

DENKMAL

Auf einem Sockel direkt auf der Esplanade kurz vor dem Stadioneingang soll Gerd Müller in 1,5-facher Lebensgröße in Bronze erstrahlen - und das natürlich in seiner unvergleichlichen Jubelpose, mit der er seine Tore stets feierte! 

Skizze Denkmal 
Standort Denkmal 
Fotoauswahl Jubelpose 

ZEITPLAN 

Der Künstler Karel Fron, mit dem wir bereits bei dem Kurt Landauer Denkmal zusammengearbeitet haben, hat die Arbeit bereits aufgenommen. Wir rechnen aufgrund des Projektumfangs mit einer Gesamtdauer von rund 1,5 Jahren.  


Selbstverständlich informieren wir euch hier transparent über die Fortschritte des Projekts.

VON FANS & VON HERZEN 

Gerd Müller hat uns mit seinen Toren verzaubert, ist dabei immer auf dem Boden geblieben und hat neben unzähligen freudigen Lächeln auch dafür gesorgt, dass es neue Anhänger des FC Bayern gab und diese ihre Leidenschaft auf die nächsten Fan-Generationen weitergegeben haben. Wir wollen mit diesem Denkmalprojekt - gemeinsam mit allen Fans des FC Bayern - etwas Großartiges als Dankeschön an Gerd Müller zurückgeben. 

KOSTEN 
Diese können wir noch nicht auf den letzten Euro voraus sagen, aufgrund der bisherigen Erfahrungen und Hochrechnungen rechnen wir mit Kosten in Höhe von ca. 150.000 Euro. 

FRAGEN 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei uns melden, am besten per E-Mail an info@kurt-landauer-Stiftung.de 

12.jpg

SPENDEN

Alle sind gefragt: Fans, Mitglieder, Fanclubs - egal ob aus der Südkurve, von der Haupttribüne oder von Zuhause: 

Ihr könnt per PayPal-Link oder per Überweisung spenden. Über Sammelüberweisungen von Fanclubs würden wir uns sehr freuen!


Ab einer Höhe von 300 Euro können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden, dafür bitte die vollständige Anschrift im Verwendungszweck angeben. 

Überweisungsempfänger: 

Kurt Landauer Stiftung e.V.
Betreff: Gerd Müller 
IBAN: DE36 7019 0000 0002 1837 49
BIC: GENODEF1M01

PayPal: 
http://paypal.me/kurtlandauerstiftung

x-click-but04.webp