Denkmal an Gerd.png

FEIERLICHE EINWEIHUNG DES DENKMALS ZU EHREN VON GERD MÜLLER

Endlich war es soweit. Nach rund zwei Jahren intensiver Arbeit wurde vor unserem Stadion das Denkmal zu Ehren von Gerd Müller feierlich enthüllt.

Die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Künstler Karel Fron entstandene Bronzestatue zeigt Gerd Müller in 1,5-facher Lebensgröße auf einer Bayern-Raute. Die Statue misst insgesamt 4,2 Meter und wiegt rund eine Tonne. Sie zeigt den „Bomber“ in seiner einzigartigen Jubelpose.

Unser Ehrenpräsident Uli Hoeneß hielt vor Familie Müller, vielen früheren Mitspielern und Weggefährten sowie Fans des FC Bayern eine emotionale Rede zu diesem ganz besonderen Anlass.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Fans und Fanclubs, die durch ihre großzügigen Spenden maßgeblich dazu beigetragen haben, dieses Projekt überhaupt erst möglich zu machen.

Gemeinsam haben wir für den einzigartigen Gerd Müller etwas ganz Besonderes geschaffen - das erste Denkmal für einen Spieler des FC Bayern in München! Direkt vor unserem Stadion, so dass er bei jedem Heimspiel vor den Augen zehntausender Fans und Mitgliedern des FC Bayern erstrahlt, sein Schatten positiv auf die heutige Zeit wirkt, unzählige Erinnerungsfotos mit Gerd Müller entstehen und sein Lebenswerk über die nächsten Generationen weitergetragen wird.

Gerd - du warst und bleibst für immer der Größte!

Denkmal an Gerd Pressebild_edited.jpg

SPENDEN

Alle sind gefragt: Fans, Mitglieder, Fanclubs - egal ob aus der Südkurve, von der Haupttribüne oder von Zuhause:

Ihr könnt per PayPal-Link oder per Überweisung spenden. Über Sammelüberweisungen von Fanclubs würden wir uns sehr freuen!

Ab einer Höhe von 300 Euro können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden, dafür bitte die vollständige Anschrift im Verwendungszweck angeben.

Überweisungsempfänger:

Kurt Landauer Stiftung e.V.
Betreff: Gerd Müller

PayPal: