DSC05832_edited.jpg

UNTERSTÜTZEN

Unterstützen könnt Ihr uns in erster Linie, wenn Ihr Euch an unseren Aktionen beteiligt, zu unseren Veranstaltungen kommt, Euren Freunden von uns und unseren Aktionen erzählt sowie Kurt Landauer und seine Werte verinnerlicht und lebt.

Da wir für unsere Arbeit aber auch Geld benötigen, sind wir auf Eure Spenden angewiesen. Wir haben als gemeinnütziger Verein die Möglichkeit, Spendenbescheinigungen auszustellen, die Ihr von der Steuer absetzen könnt. Bitte kontaktiert uns nach der Spende unter spenden@kurt-landauer-stiftung.de und gebt Name, Adresse und Geburtsdatum an, wenn Ihr eine Spendenbescheinigung benötigt. Bei Spenden von bis zu 200 Euro reicht Euch für das Finanzamt der Überweisungsbeleg von Eurer Bank. Die Spendenbescheinigungen verschicken wir immer Anfang Januar mit der Gesamtsumme aller im vorhergehenden Jahr jeweils von dem Spender getätigten Spenden.  Hierzu könnt Ihr uns auf folgenden Wegen eine Spende zukommen lassen:

Per Banküberweisung (oder Sepa Lastschriftmandat):

Kurt Landauer Stiftung e.V.

Münchner Bank e.G.

BIC: GENODEF1M01

Oder ganz bequem per  Paypal:

Neben den Spendengeldern, die immer zu 100% in unsere Projekte fließen, bieten wir regelmäßig auch verschiedene Verkaufsartikel an. Mit jedem Kauf unterstützt ihr ebenfalls unsere Stiftungsarbeit, in die der komplette Erlös einfließt.

So haben wir eine Autogrammkartenserie von ehemaligen Spielern ins Leben gerufen, bei der monatlich eine neue Karte erscheint. Hierzu haben uns bereits mehr als 80 ehemalige Spieler unterstützt. Des Weiteren produzieren wir in Zusammenarbeit mit der Traditionsmarke Palme Retro-Trikots, qualitativ hochwertig und nach Originalmuster geschnitten. Mit dem Kurt! Magazin haben wir ein eigenes Printmedium geschaffen, in dem wir tiefgründig verschiedene Themen beleuchten. Die Freunde des Bieres können sich regelmäßig über neue Gläser freuen, oft als Set mit verschiedenen Specials.

Die Gegenstände findet Ihr in unserem Ebay Shop

Tritt den Freunden der Kurt Landauer Stiftung bei!

Bei den FREUNDEN DER KURT LANDAUER STIFTUNG handelt es sich um einen Förderkreis, der die satzungsmäßige Aktivität des gemeinnützigen Vereins Kurt Landauer Stiftung e.V. durch regelmäßige Spenden ermöglicht und regelmäßig über diese Aktivität informiert wird. Es handelt sich dabei nicht um eine Mitgliedschaft in dem eingetragenen Verein Kurt Landauer Stiftung.

Nur durch diese Spenden ist unsere komplett ehrenamtlich geleistete Arbeit möglich - die Gelder fließen zu 100% in unsere Projekte.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen treuen Freunden, ihr gebt unserer Arbeit einen entscheidenden Antrieb!

Unsere Ziele verwirklichen wir unter anderem durch folgende Projekte:

• Übernahme der Kosten für das Grab und Grabpflege z.B. bei Kurt Landauer oder Maria Meissner.

• Errichten einer Statue für Kurt Landauer an der Säbener Straße.

• Anbringen von Gedenktafeln an für den Verein wichtigen Orten, wie z.B. dem ersten Fußballplatz an der Clemensstraße.

• Kränze an den Gräbern von Persönlichkeiten der Vereinsgeschichte an Todes- und Geburtstagen.

• Ausführliche Berichte über die Vereinsgeschichte in unseren Medien wie z.B. unserer Facebookseite.

• Herausgabe einer Autogrammkartenserie verdienter ehemaliger Spieler.

• Unterstützung von sozialen Projekten wie buntkicktgut.

So einfach gehts:

Wenn auch du dich unserem Freundes- und Unterstützerkreis anschließen möchtest, lass uns einfach die ausgefüllte Anmeldung per E-Mail oder Brief zukommen. Schon Spenden von 30 Euro im Jahr helfen uns bei unser Arbeit.

Deine Vorteile als FREUND DER KURT LANDAUER STIFTUNG:

• Du entscheidest, wie hoch Dein Förderbeitrag sein soll.

• Du kannst deinen Beitrag jederzeit ändern, oder die Fördermitgliedschaft kündigen.

• Du erhältst jährlich einen Mitgliedsausweis.

• Du empfängst regelmäßig einen exklusiven Sonderartikel.

• Du bekommst  auf unsere Verkaufsartikel ein Vorkaufsrecht.

• Du wirst zu den Veranstaltungen der Kurt Landauer Stiftung eingeladen.

• Deine Spende ist steuerlich absetzbar, Du erhältst eine Spendenbescheinigung.

x-click-but04.webp